Unterricht nach den Osterferien

Auch nach den Osterferien gilt Präsenzunterricht im Wechselmodell mit geteilten Klassen.

Die Einteilungen der Klassen in Gruppen ist im Lernsax unter Dateien -> Abholen bei den jeweiligen Klassen zu finden.

Der Stundenplan ist hier, sowie unter der Rubrik "Vertretungsplan" zu finden.

 

Die Lehrer sind unter folgenden E-Mailadressen erreichbar:

Herr Bresan: bresan.peter@evmo.lernsax.de

Herr Buhl: buhl.eberhard@evmo.lernsax.de

Herr Deke: deke.lars@evmo.lernsax.de

Herr Günther: schulleitung@evmo.de

Frau Janze: janze.steffi@evmo.lernsax.de

Frau Jawinski: jawinski.daniela@evmo.lernsax.de

Frau Kahle: kahle.jana@evmo.lernsax.de

Herr Matzke: matzke.uwe@evmo.lernsax.de

Frau Menzel: menzel.anne@evmo.lernsax.de

Herr Neumann: neumann.helge@evmo.lernsax.de

Frau Schowtka: schowtka.sylvia@evmo.lernsax.de

Frau Schulze: schulze.katarina@evmo.lernsax.de

Frau Schütze: schuetze.sabine@evmo.lernsax.de

Frau Stein: stein.andrea@evmo.lernsax.de

Frau Timm: timm.kerstin@evmo.lernsax.de

Herr Ziegler: ziegler.mike@evmo.lernsax.de

Die Schulleitung ist unter der Telefonnummer 035792 59268 oder per E-Mail unter schulleitung@evmo.de erreichbar.

Corona-Schutzmaßnahmen nach den Osterferien

Gemäß der Sächsische Corona-Schutz-Verordnung vom 29. 03. 2021 gilt Folgendes:

Die Testpflicht für Schülerinnen und Schüler wird auf zwei Mal wöchentlich ausgedehnt.

Diese Testpflicht kann erfüllt werden durch:

  1. Selbsttest in der Schule (Elterneinwilligung erforderlich, die bereits erteilten Einwilligungen gelten bis auf Widerruf)
  2. Vorlage eines Nachweises über einen Antigen-Schnelltest mit negativem Ergebnis - nicht älter als 3 Tage
  3. Vorlage einer Selbstauskunft über einen Selbsttest mit negativem Ergebnis nach folgendem Muster - nicht älter als 3 Tage

Maskenpflicht auch im Unterricht

Ab Klassenstufe fünf müssen Schülerinnen und Schüler fortan eine medizinische Gesichtsmaske oder FFP2-Maske oder vergleichbare Atemschutzmaske (zum Beispiel KN95/N95) auch im Unterricht tragen.

Schulbesuchspflicht wird aufgehoben

Es ist für alle Schülerinnen und Schüler möglich, durch die Erziehungsberechtigten vom Unterricht abgemeldet zu werden. Die Abmeldung muss durch Belange des Infektionsschutzes motiviert sein; ein etwaiges Ab-und Anmelden für einzelne Wochentage kommt nicht in Betracht. Die Kinder oder Jugendlichen können dann die Lernzeit zuhause verbringen und werden mit Lernaufgaben versorgt. Mit einer vollumfänglichen Betreuung der Schülerinnen und Schüler durch Lehrkräfte, wie im Präsenzunterricht, kann allerdings nicht gerechnet werden.

Zutritt zur Schule nur mit negativem Testergebnis

Fortan können Schulen von Personen nur betreten werden, wenn sie durch eine ärztliche Bescheinigung oder durch einen Test auf das Coronavirus nachweisen können, dass keine Infektion besteht. Dieser darf nicht älter als drei Tage sein.

Jagdhörner im Gottesdienst

An den Christlichen Schulen Oßling findet an jedem Mittwoch in der 5.Stunde der Schulgottesdienst statt, in dem wir alle normalerweise von Orgelklängen in der Kirche empfangen werden.
Am heutigen Tag war alles ein wenig anders, denn wir wurden von der Jagdhorngruppe „Am Elsterwald“ und der Jagdhornbläsergruppe Geierswalde begrüßt.
Diakon Vogel aus Hoyerswerda feierte mit uns heute die Hubertusmesse, ausnahmsweise nicht im Wald sondern in der Kirche zu Oßling.
Wir wurden mit der Geschichte des heiligen Hubertus vertraut gemacht und bekamen wunderbare Stücke auf den Fürst-Pless-Hörnern und den Parforcehörnern vorgetragen.
Diakon Vogel erinnerte uns daran, sorgsam mit der Natur umzugehen und jedes Geschöpf zu achten.
Auf dem Weg zurück in die Schule erfreute uns der Klang der Hörner, denn alle Bläser hatten sich auf dem Kirchhof aufgestellt und begleiteten uns musikalisch in die Mittagspause.
Herzlichen Dank an alle Musiker und natürlich an Diakon Vogel.

Im Namen aller Schüler und Angestellten der Christlichen Schulen Oßling.
Daniela Jawinski

 

Unser Neubau

Höhepunkte

Sportfest 2020

Am 06.10 2020 erwartete uns ein prächtiger Sonnenaufgang auf dem Oßlinger Sportplatz.

Ein Tag im Zeichen des Sportes

Das Wetter meinte es gut mit den Sportlern der Christlichen Schulen Oßling an diesem 26.09.19. Bei schönstem Herbstsonnenschein gingen die nunmehr schon 11 Klassen unserer Schule an den Start. In allen Altersgruppen...

Voller Einsatz beim Kampf um die Fußballpokale

Zur guten Tradition wurde mittlerweile das Fußballturnier der freien Schulen in Rietschen.
Es fand bei schönstem Wetter am 06.06.19 statt und die Evangelische Mittelschule Oßling...

Unsere Klassen

Klasse 5

Klassenfoto 5

Klasse 6

Klassenfoto 6

Klasse 7a

Klassenfoto 7a

Klasse 7b

Klassenfoto 7b

Klasse 8a

Klassenfoto 8a

Klasse 8b

Klassenfoto 8b

Klasse 9

Klassenfoto 9te

Klasse 10

Klassenfoto 10te

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Kontakt aufnehmen