Rodelspaß bei Sonnenschein

Für unseren Biolehrer Herrn Buhl ist es in jedem Schuljahr eine große Freude einen Familienausflug für jede Klasse zu organisieren.
Am Samstag, dem 20.08.16 war es für die Schüler der Klasse 7, ihre Eltern, Geschwister, die Oma von Marius und auch das Hundekind der Familie Tank wieder soweit.
Es ging mit dem Zug nach Altenberg, wo uns bei strahlendem Sonnenschein der Weg zur Sommerrodelbahn führte.
Schon auf der Zugfahrt nutzten die Eltern die Zeit, um sich besser kennenzulernen. Dazu fehlt im hektischen Alltag oft die Zeit. Am Ziel angekommen, wurde das obligatorische Gruppenfoto gemacht und dann gab es für die Kinder kein Halten mehr und es wurde gerodelt was das Zeug hielt.
Aber auch die Boote wurden bei dem schönen Sommerwetter ausgiebig genutzt und so verging die Zeit wie im Fluge.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Buhl für die Organisation dieses Tages und freuen uns schon auf den nächsten Familienausflug.

Die Schüler der Klasse 7.

HERZLICH WILLKOMMEN ZUM SCHULFEST

Wann?     am Samstag, dem 27.08.16  ab 15.00 Uhr

Wo?          auf dem Schulhof der Evangelischen Mittelschule Oßling

Was?       Programm der einzelnen Klassen auf der Bühne im
                Festzelt
                Sponsorenlauf der Schüler für die Fertigstellung
                des neuen Computerkabinettes
                Mitmachangebote auf dem Schulhof und im Festzelt
                Kaffee und selbst gebackener Kuchen
                Leckeres vom Grill und vom Fass
                Musik und Tanz bis in den Abend hinein

Wer?       alle Schüler mit ihren Eltern, Geschwistern, Omas, Opas

Höhepunkte

Schuljahresbeginn 2016/17

Die Lehrer und Schüler der Evangelischen

Mittelschule trafen sich zum Schuljahreseröffnungsgottesdienst in der Oßlinger Kirche.

Dieser Termin ist stets ein Höhepunkt im Gemeindeleben. In diesem Jahr war er das gleich in

zweifacher Hinsicht. Denn neu waren nicht nur die 30 Fünftklässler, die von Ihren Klassenlehrerinnen ...

Fahradtour an den Silbersee

radeln wandern baden spass habn

Fussballturnier 2016

Der Gewinner steht fest. Die Mannschaft der Freien Schulen Rietschen/ Hochkirch hat gewonnen! Glückwunsch. Schirgiswalde, Oßling und Großdubrau verteilen sich auf den anderen ersten Plätzen. Gewonnen haben alle. Es war ein gelungenes Fest ...

Unsere Klassen

Klasse 5

Klassenfoto 5te

Klasse 6

Klassenfoto 6te

Klasse 7

Klassenfoto 7te

Klasse 8

Klassenfoto 8te

Klasse 9

Klassenfoto 9te

Klasse 10

Klassenfoto 10te

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Kontakt aufnehmen