Schulanmeldung: Christliche Grundschule Oßling 2018

Interesse?

Schulanmeldung Christliche Grundschule Oßling

Die Schulanmeldung für das kommende Schuljahr  2018/19 der Christlichen Grundschule  ist ab sofort -jederzeit- möglich. Der Anmeldungszeitraum erstreckt sich bis zum 30.06.2018. Es wird eine erste Klasse mit maximal 20 Schülern mit integriertem Hortbetrieb gebildet. Die Besetzung der Plätze erfolgt nach Anmeldungseingang. Bei Bedarf kann selbstverständlich vom schuleigenen Fahrdienst Gebrauch genommen werden.

Anmeldungen können unter 035792/59267 vereinbart oder unter www.evmo.de vorgenommen  werden.

Evangelischer Schulverein Oßling

Anmeldeformular

Evangelischer Schulverein Oßling e.V.

Wittichenauer Straße 10, 01920 Oßling

Telefon: 035792 59267, Telefax: 035792 59269

info(at)evmo.de

Unser Schulfest steigt!

Wann?       Samstag, 26.08.17  ab 15.00 Uhr

Wo?          auf dem Schulhof der Evangelischen Mittelschule Oßling

Was?         Programm der einzelnen Klassen auf der Bühne im Festzelt
                 Ab 17 Uhr: Sponsorenlauf und Spaßstationen
                   
                 Mitmachangebote auf dem Schulhof und im Festzelt
                 ab 16 Uhr: Kaffee und selbst gebackener Kuchen
                 Leckeres vom Grill und vom Fass
                 Musik und Tanz bis in den Abend hinein
Wer?         alle Schüler mit ihren Eltern, Geschwistern, Omas, Opas ,
                 und allen, die neugierig auf unser Schulleben sind

Ein besonderes Wochenende in Oßling

Die Evangelische Mittelschule Oßling gibt es nun schon seit 10 Jahren und in dieser Zeit haben viele junge Menschen erfolgreich ihre Schulzeit an der EvMO absolviert.
Am Samstag, dem 05.08.17, wurde allerdings erstmals eine 1.Klasse in die Christliche Grundschule aufgenommen, die der Evangelischen Mittelschule Oßling angegliedert ist. Nun ist es also möglich von der 1.Klasse bis zur mittleren Reife in eine Schule zu gehen. Die Idee gefiel auch den Eltern unserer 16 Schulanfänger, die in einer festlichen Aufnahmefeier den Schulbeginn ihrer Kinder feierten. Die Klassenlehrerin Frau Simon und die Horterzieherin Frau Altmann hatten diesen Tag liebevoll vorbereitet und auch für den Vorsitzenden des Schulvorstandes, Herrn Nitzsche, war diese Feierstunde etwas ganz Besonderes.
Der Sonntag, der 06.08.17, stand ganz in der Tradition des Schuljahreseröffnungsgottesdienstes in der Kirche zu Oßling. In diesem Schuljahr begrüßte die Schulleiterin Frau Borch 60 Neuankömmlinge mit ihren Klassenlehrerinnen. Zu unserer 1.Klasse kommen noch die Klasse 5a unter Leitung von Frau Ballenthin und die Klasse 5b, geleitet von Frau Timm, dazu.
Alle Schüler erhielten ihre ganz persönliche Kerze, die sie immer an diesen Tag erinnern soll und wurden vom Pfarrer Nicolaus eingesegnet. Es war ein stimmungsvoller Gottesdienst, zu dem sehr viele Eltern, Schüler, Lehrer und Mitglieder der Kirchgemeinde Oßling anwesend waren.
Morgen starten wir dann alle in ein hoffentlich sehr erfolgreiches Schuljahr 2017/18 und ich kann sagen: „ Ich freue mich darauf!“.

Daniela Jawinski

Time to say good bye

Am 16.06.17 war es wieder einmal soweit. Die 10.Klasse hatte zum Abschlussball geladen und alle Schüler, Eltern, Lehrer und Angestellte der Evangelischen Mittelschule Oßling folgten dieser Einladung nach Großgrabe.
Nach einem festlichen Programm, gestaltet durch Schüler unserer Schule und geleitet von Herrn Deke, zahlreichen Reden und Dankesworten hielt jeder Absolvent stolz sein Zeugnis in der Hand und kann nun in einen neuen Lebensabschnitt starten. Unsere guten Wünsche begleiten sie auf jeden Fall.
Das beste Zeugnis mit nur einer Zwei unter lauter Einsen erhielt John Kittelmann, der noch im Sächsischen Landtag dafür besonders geehrt wird. Herzlichen Glückwunsch John.
Nach einem leckeren Abendessen begann die Party mit Tanz, lustigen Einlagen und jeder Menge guter Stimmung.
Ich habe die Party sehr genossen und gegen 0.30 Uhr verlassen – aber für die Schüler und ihre Eltern ging das Fest noch eine ganze Weile weiter.
Unseren Absolventen wünschen wir alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg und wir freuen uns natürlich immer über ein Wiedersehen. Vielleicht zum Schulfest am 26.08.17?

Macht eure Sache gut! Ihr wart ein ganz besonderer Jahrgang.

Im Namen aller Lehrer und Angestellten der Evangelischen Mittelschule Oßling.
Daniela Jawinski

Höhepunkte

Aufregende Tage im Spukschloss

Wir, die Klasse 6 der Evangelischen Mittelschule Oßling, machten uns am 26.10.16 auf den Weg in das Spukschloss Bahratal, wo wir 3 wunderbare Tage miteinander verbringen wollten.
Der erste Tag begann mit ...

Toller Tag der offenen Tür

Jeder, der am Samstag aufmerksam durch Oßling fuhr, konnte sie sehen – die weit geöffnete Schultür der Evangelischen Mittelschule Oßling.
Im Eingangsbereich begrüßten Schüler der Klassen 5 und 6 die Gäste mit selbstverfassten Briefen.
In der Aula wurde ein Programm aufgeführt, dem Eltern, zukünftige Schüler und Geschwister viel Beifall zollten. ...

So seh`n Sieger aus! Schalallalla

Nach grandioser Halbfinalschlacht gegen den späteren Turniersieger und Lokalmatador aus Rietschen, besiegten unsere Jungs die Mannschaft aus Schwepnitz im Spiel um Platz 3, Super. Die bestgestylte Mädchenmannschaft des gesamten Turniers, unsere EVMO Mädchen waren die Gewinner des Tages und bestiegen den Thron als Turniersieger. ...

Unsere Klassen

Klasse 5a

Klassenfoto 5a

Klasse 5b

Klassenfoto 5b

Klasse 6

Klassenfoto 6te

Klasse 7

Klassenfoto 7te

Klasse 8

Klassenfoto 8te

Klasse 9

Klassenfoto 9te

Klasse 10

Klassenfoto 10te

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Kontakt aufnehmen