8te klettert

Schon am vorletzten Schultag war die Klasse 8 der EvMO in Ferienstimmung. Bei allerschönstem Sommerwetter fuhren wir nach Rathen, um unsere Kletterkünste zu erproben.
Nach 10min war der Kletterfelsen erreicht und wir wurden von unseren Guides Enrico und Astrid in die Sicherheitsbestimmungen eingewiesen.
Jetzt konnte es losgehen. Ein jeder von uns wählte die für ihn geeignete Kletterroute aus, je nach Schwierigkeitsgard.
Für unsere Klettermeister Charlotte Hoffmann und Stephan Zschieschang wurde eine extra schwere Strecke gefunden.
Es war für uns alle ein gelungener Start in die Ferien.
Ganz herzlichen Dank an den Organisator Herrn Winkler und an Frau Kalich, die uns begleitete.

Dominik Engelmann
Klasse 8

Hurra - es ist geschafft

Hurra - es ist geschafft. Das Schuljahr geht zu Ende und traditionell frühstücken an diesem Tag alle Lehrer und Schüler der EvMO gemeinsam in der Aula unserer Schule. Während des Frühstücks wurde es immer mal still im Raum, denn jede Klasse stellte in einer kurzen Präsentation die Höhepunkte des vergangenen Jahres vor. Es wurde gelacht und man freute sich gemeinsam an den Erinnerungen des Jahres.
Auch die Auszeichnungen des Mathematikwettbewerbes wurden in diesem Rahmen vorgenommen.
Nach dem gemeinsamen Aufräumen wurden Zeugnisse in den Klassen überreicht und im anschließenden Gottesdienst ehrte der Schulleiter, Herr Glatz, die besten Schüler eines jeden Jahrgangs sowie die Schüler, die uns im Laufe des Jahres ständig eine große Hilfe waren.
Jeder Schüler verabschiedete sich bei seinem Klassenlehrer und wurde mit guten Wünschen und einem Eis in die Ferien geschickt.

Im Namen aller Lehrer wünsche ich den Schülern der Evangelischen Mittelschule Oßling erholsame und erlebnisreiche Ferien.
Wir freuen uns darauf, Euch zu Beginn des neuen Schuljahres wieder zu sehen.

Daniela Jawinski

Abschlussklasse 2016

Auch für die 10.Klasse der Evangelischen Mittelschule Oßling endete die Schulzeit mit einem Fest.
Gefeiert wurde in der Gaststätte"Grüner Wald" in Bernsdorf. Nach einem musikalischen Programm des Schulchores mit der Solistin Jasmin Zschieschang und den Instrumentalisten Alexander Wittenberg(Gitarre), Leonie Wusch(Flöte) und Manjana Wusch(Keyboard) fand die feierliche Zeugnisübergabe statt.
Alle Schüler haben den Lohn ihrer Mühen geerntet und konnten zufrieden sein. Wir Lehrer waren natürlich auch stolz auf unsere Schützlinge.
Wir wünschen allen unseren Absolventen, dass sich möglichst viele ihrer Träume verwirklichen lassen und sie dabei immer gute Freunde an ihrer Seite haben.
Auf Wiedersehen und alles Gute für euch.

Im Namen aller Lehrer.
Daniela Jawinski

Auf dem Foto sind zu sehen: Enni Kockert, Sarah Schneider, Anna Nickel, Annika Wagner, Meike Wiesenhütter, Anna Terne, Alexandra Jurk, Alina Medack, Laura Tschirschwitz, Anna- Maria Herrmann, Michelle Zelder, Luisa Steinke,
Klassenlehrerin Frau Stoll, Lukas Küter, Adrian Pohlann, Johannes Hoffmann, Nico Hentschel, Phillipp Cedric Swienty, Sange Kohlschmidt, Vincenz Jurk, Julian Körner.

Höhepunkte

Berufemarkt 23.02.2016

Ausbildungs- und Berufemessen gibt es viele, aber eine ganz besondere findet jedes Jahr in der Evangelischen Mittelschule Oßling statt.
An unserer Schule wird die Berufsorientierung ganz groß geschrieben.

Fahradtour an den Silbersee

radeln wandern baden spass habn

Fussballturnier 2016

Der Gewinner steht fest. Die Mannschaft der Freien Schulen Rietschen/ Hochkirch hat gewonnen! Glückwunsch. Schirgiswalde, Oßling und Großdubrau verteilen sich auf den anderen ersten Plätzen. Gewonnen haben alle. Es war ein gelungenes Fest ...

Unsere Klassen

Klasse 5

Klassenfoto 5te

Klasse 6

Klassenfoto 6te

Klasse 7

Klassenfoto 7te

Klasse 8

Klassenfoto 8te

Klasse 9

Klassenfoto 9te

Klasse 10

Klassenfoto 10te

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Kontakt aufnehmen