Schulanmeldung: Christliche Grundschule Oßling 2018

Interesse?

Änderung des Anmeldezeitraumes

Die Anmeldefrist wird auf Grund der großen Nachfrage bis zum 20.Januar 2018 begrenzt


Nach dem Tag der Offenen Tür am 13.Januar 2018 findet der erste Informationselternabend statt


Alle Grundschüler können mit dem schuleigenen Bus abgeholt und zurückgebracht werden


Zukünftig  werden  die neuen 5.  Klassen nur einzügig gebildet, die Grundschüler unserer Christlichen Grundschule
haben die Garantie, nach Wunsch der Eltern in die 5. Klasse ohne neue Bewerbung  übernommen zu werden.

 

Anmeldungen können unter 035792/59267 vereinbart oder unter www.evmo.de vorgenommen  werden.

Evangelischer Schulverein Oßling

Anmeldeformular

Evangelischer Schulverein Oßling e.V.

Wittichenauer Straße 10, 01920 Oßling

Telefon: 035792 59267, Telefax: 035792 59269

info(at)evmo.de

PrayDay – Gebetstag für Schulen

Auch dieses Jahr fand an unserer Schule wieder der PrayDay statt. Wir trafen uns um 15:00Uhr im Musikraum. Wer schon eher Schluss hatte, konnte sich beim Basteln von Lesezeichen und Malen von Mandalas die Zeit vertreiben. Dabei konnte man sich schon auf das Thema einstimmen.

Kurz nach drei war es dann soweit. Neben Schülern und Lehrern war auch Pfarrer Nicolaus anwesend. Nach einer kurzen Begrüßung und einem Lied wurden die Gebete für unsere Schule, Lehrer, Schüler und alle Mitarbeiter gesprochen. Anschließend besprachen wir die „Thesen“, die anlässlich des Projekttages zum Reformationsjubiläum an die Tür geschlagen wurden. Auch da waren gute Wünsche und Gedanken dabei.

Damit wir uns noch eine Weile an diesen PrayDay erinnern und um anderen Schülern zu zeigen, worum es an diesem Tag ging, haben wir noch ein Puzzle gestaltet. Wir verabschiedeten uns mit dem Vaterunser und hoffen, dass nächstes Jahr noch mehr Schüler und Lehrer daran teilnehmen.

Große Freude in kleinen, bunten Päckchen

Seit einigen Jahren verwandelt sich der Speiseraum der Evangelischen Mittelschule Oßling ab Anfang November in ein buntes Geschenkelager.
Der Christliche Verein St. Filomena e.V. aus Ralbitz-Rosenthal hatte zur Weihnachtspäckchenaktion aufgerufen und wir Lehrer, Schüler, Eltern und Angestellten sind diesem Aufruf gern gefolgt.
Jeden Tag wurde der Geschenkestapel etwas höher und heute, am 23.11.17, konnten wir dem Vereinsvorsitzeneden, Herrn Gerhard Robel, genau 110 liebevoll gepackte Weihnachtsgeschenke übergeben.
Wir hoffen, dass wir damit Kinderaugen strahlen lassen können und Familien eine Freude bereiten, denen es nicht so gut geht wie den Kindern unserer Schule.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Schülern, ihren Eltern und den Lehrern und Angestellten der Evangelischen Mittelschule Oßling bedanken, die diese Aktion mit so vielen zauberhaften Weihnachtsüberraschungen unterstützt haben. Dies entspricht zutiefst dem christlichen Grundgedanken unserer Schule.

Daniela Jawinski

HOCHSPRUNG MIT MUSIK

Im Sportunterricht steht nach dem Abschluss der Leichtathletik der Hochsprung auf dem Lehrplan.
Alle Klassen der Evangelischen Mittelschule Oßling übten fleißig die Technik, wurden im Laufe der Übungsstunden besser und bezwangen immer größere Höhen. Alle Schüler, die mit der Note 1 bewertet wurden, nahmen am 17.11.17 am Hochsprung mit Musik teil.
Hier sollten die Hochsprungkönigin und der Hochsprungkönig ermittelt werden.
Es wurde ein sehr spannender Wettkampf. Jeder, ob Fünftklässler oder Zehntklässler, gab sein Bestes. Manch einem war die Enttäuschung anzusehen, wenn er ausscheiden musste und es floss auch mal eine Träne. Diese wich aber schnell dem Stolz, es überhaupt so weit geschafft zu haben.
Bei den Mädchen übersprang Jasmin Zschieschang aus der Klasse 8 mit 1,30m die größte Höhe und bei den Jungen gelangen Maximilian Pohl aus der Klasse 9 und Simon Tausend aus der Klasse 10 der Sprung über 1,51m.
Hochsprungkönigin wurde jedoch Emma Noack aus der Klasse 6b mit 1,27m und damit 118 Punkten und der Hochsprungkönig heißt Aaron Wehofsky aus der Klasse 8, der 1,48m übersprang und dafür 109 Punkte erhielt.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich möchte mich bei allen Schülern für den fairen Wettkampf, bei den Zuschauern für Applaus und Daumendrücken und bei Frau Timm für die Organisation bedanken.
Wir werden sehen, wer die Hochsprungmeisterschaft im Jahr 2018 gewinnen wird….

Höhepunkte

10 Jahre Evangelische Mittelschule Oßling

Es war wieder einmal ein herrliches Fest!
Am 26.08.17 feierte die Evangelische Mittelschule Oßling ihr traditionelles Schulfest und es gab gleich mehrere gute Gründe zum Feiern. ...

Ein tolles Sportfest 2017

Alle machten mit und hatten Spass beim Wettkampf, dem leckeren Kesselgulasch - gesponort vom Schulverein - und bei der superstimmung auf dem Platz .....

Ein Hoch auf.........

Im Sportunterricht steht nach dem Abschluss der Leichtathletik der Hochsprung auf dem Lehrplan.
Alle Klassen der Evangelischen Mittelschule Oßling übten fleißig die Technik, wurden im Laufe der Übungsstunden besser und bezwangen immer größere Höhen. Alle Schüler, die mit der Note 1 bewertet wurden, nahmen am 17.11.17 am Hochsprung mit Musik teil.
Hier sollten die Hochsprungkönigin und der Hochsprungkönig ermittelt werde. .......

Unsere Klassen

Klasse 1

Klassenfoto 1te

Klasse 5a

Klassenfoto 5a

Klasse 5b

Klassenfoto 5b

Klasse 6 a

Klassenfoto 6 a

Klasse 6 b

Klassenfoto 6 b

Klasse 7

Klassenfoto 7te

Klasse 8

Klassenfoto 8te

Klasse 9

Klassenfoto 9te

Klasse 10

Klassenfoto 10te

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Kontakt aufnehmen