Schulanmeldung Schuljahr 2019/20

Schulanmeldung

an der Christlichen Grundschule Oßling für das Schuljahr 2019/20:

Die Anmeldung für die 1. Klasse ist bis zum 30.09.2018 möglich.

Im Oktober wird es 3 Termine zu Schnupperkursen geben. Bitte entscheiden Sie sich für einen Termin!

Alle Grundschüler können im neuen Schuljahr mit dem schuleigenen Bus abgeholt und zurückgebracht werden.

Anmeldungen werden unter 035792/59267 oder unter www.evmo.de entgegengenommen.

 

Klick: Anmeldeformular hier

Erster Schultag am Sonntag

An der Evangelischen Mittelschule und der Christlichen Grundschule Oßling beginnt das Schuljahr immer schon sonntags und zwar mit einem feierlichen Gottesdienst, an dem die gesamte Gemeinde regen Anteil nimmt.
Am 11.08.18 wurden in einer Feierstunde im Schatten der alten Kastanien auf unserem Schulhof die neuen Erstklässler an unserer Schule begrüßt.
Insgesamt lernen 17 Kinder mit ihrer Klassenlehrerin,  Frau Hörig, und der Erzieherin , Frau Kunze, in unserer neuen 1.Klasse. Nach einem Programm, das unter der Leitung von Herrn Deke und Frau Wunderlich entstand, gab es die langersehnten Zuckertüten für unsere ABC-Schützen.
Am Sonntag, dem 12.08.18, wurden dann die Schüler der 1.Klasse und der 5.Klasse, geleitet von Frau Schowtka, im Gottesdienst vorgestellt und vom Pfarrer Nicolaus gesegnet.
In seiner Predigt fand der Pfarrer bewegende Worte zum Beginn des neuen Schuljahres, die alle Anwesenden, ob Eltern, Großeltern, Schüler oder Lehrer berührten.
Nun lernen insgesamt mehr als 200 Schüler gemeinsam an der Freien Schule Oßling und allen wünsche ich im Namen des Kollegiums ein erfolgreiches Schuljahr 2018/19.

Daniela Jawinski

Hurra, wir sind nun Schulkind

Ein bewegender Tag, voller wunderbarer Momente bei strahlendem Sonnenschein....

Ein bewegender Gottesdienst zum Schuljahresende

An der Evangelischen Mittelschule Oßling endet das Schuljahr traditionell mit einem gemeinsamen Gottesdienst, an dem in diesem Jahr auch erstmals unsere Erstklässler der Christlichen Grundschule teilnahmen. Auch viele unserer Absolventen ließen es sich nicht nehmen noch ein letztes Mal dabei zu sein.
Pfarrer Nicolaus feierte diesen Gottesdienst mit uns und schickte uns mit sehr berührenden Worten in die Ferien. So richtig rührend wurde es aber als unsere Schulleiterin Frau Borch verabschiedet wurde. Die Fünftklässler hatten ein extra für Frau Borch geschriebenes Lied einstudiert und verabschiedeten sich auf diese Weise von ihr. Danke. Das habt ihr wirklich gut gemacht.
Wie in jedem Jahr wurden auch die Jahrgangsbesten geehrt.
Das sind in diesem Schuljahr Levin Springer(Kl.1), Tobias Merker (Kl.5a), Saskia Weichert (Kl.5b), Nicole Schülke (Kl.5b), Naemi Wehofsky (Kl.6a), Emma Noack (Kl.6b), Mackenzie Plötner (Kl.7), Jasmin Zschieschang (Kl.8) und Celina Tillig (Kl.9).
Gegen Ende des Gottesdienstes wurde auch die neue Schulleiterin, Frau Schütze, vorgestellt und dann gab es kein Halten mehr. Endlich Ferien!
Ich wünsche allen unseren Schülern und ihren Familien frohe Ferientage und freue mich heute schon auf ein Wiedersehen im August.

Daniela Jawinski

Höhepunkte

Ade Ihr 10er

Nun ist sie vorbei -  die Mottowoche unserer Klasse 10 an der Evangelischen Mittelschule Oßling. Schade eigentlich, denn an jedem Schultag warteten wir alle schon gespannt auf unsere Zehntklässler, die jeden Tag nach einem anderen Motto gekleidet waren. Herrlich! .....

Ein tolles Sportfest 2017

Alle machten mit und hatten Spass beim Wettkampf, dem leckeren Kesselgulasch - gesponort vom Schulverein - und bei der superstimmung auf dem Platz .....

Ende und Anfang

Und wieder ein tolles Schuljahr geschafft. Es war ein ergreifender Abschlussgottesdiensten. Wir danken allen Beteiligten und wünschen uns für das neue Schuljahr viel Kraft. Schöne Ferien....

Unsere Klassen

Klasse 1

Klassenfoto 1te

Klasse 5a

Klassenfoto 5a

Klasse 5b

Klassenfoto 5b

Klasse 6 a

Klassenfoto 6 a

Klasse 6 b

Klassenfoto 6 b

Klasse 7

Klassenfoto 7te

Klasse 8

Klassenfoto 8te

Klasse 9

Klassenfoto 9te

Klasse 10

Klassenfoto 10te

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Kontakt aufnehmen