Sport frei

Ein Tag im Zeichen des Sportes

Am 06.10 2020 erwartete uns ein prächtiger Sonnenaufgang auf dem Oßlinger Sportplatz.
So beschaulich sollte es allerdings nicht bleiben, denn unser alljährliches Sportfest fand an diesem Tag statt. Alle Klassen hatten dafür trainiert und gaben an den Stationen ihr Bestes.
Ob beim Sprint, beim Weitsprung, beim Ballwurf oder Kugelstoßen, jeder Schüler kämpfte um gute Ergebnisse und wurde ganz oft von seinen Klassenkameraden angefeuert.
Es war schön, die Gemeinschaft in den Klassen zu beobachten, angefangen bei unseren Grundschulkindern bis hin zur Abschlussklasse 10. Die Klassen 8, 9 und 10 kämpften unter erschwerten Bedingungen, denn ausgerechnet in ihrem Durchgang öffnete der Himmel seine Schleusen. Dem Kampfgeist tat das keinen Abbruch. Alle hielten durch bis zum Schluss.
Frau Timm und Frau Kahle werten in den nächsten Tagen alle Ergebnisse aus und bestimmt gibt es in der einen oder anderen Disziplin einen neuen Schulrekord zu vermelden.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Frau Timm, die diesen Tag perfekt vorbereitete.

Daniela Jawinski